• Foto: © Norbert Wähmer

Paul-Gerhardt-Gemeindeheim, Reihersteg 36-38, 12526 Berlin-Bohnsdorf

Christenlehre

Nachwuchs in der Christenlehre – die neue Katechetin stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Virginia Fladung und ich bin ab dem 1.9.24 die neue Gemeindepädagogin für Johannisthal und Grünau-Bohnsdorf.

2018 kam ich vom Westerwald nach Berlin und wurde "Johannisthalerin".

Im Westerwald betreute ich alle Altersgruppen zwischen 4-25 Jahren in zwei Gemeinden. Danach spezialisierte ich mich auf die Jugendarbeit. Letztes Jahr wurde ich Mama und mein Leben wurde von einer kleinen neuen Erdenbewohnerin bereichert. Schnell merkte ich, dass diese Reise mich auch beruflich zurück zur Arbeit mit Kindern führt. (Zwischen Windeln und Kinderwagen ist es doch einfacher Kinderlieder zu singen als zu rappen.) Ob Wettwippen, Schnitzeljagd, gemeinsames Singen und Musizieren, die Natur entdecken oder kreatives Basteln – eine spannende Zeit liegt vor uns. Worauf ich mich auch sehr freue, ist mit den Kindern zusammen auf Spurensuche in der Bibel zu gehen. Jesus hat deutlich gemacht, wie wichtig Kinder für ihn sind – und für mich sind sie es auch! Mit Vorfreude blicke ich auf die kommende, gemeinsame Zeit mit euch.

Hier noch ein paar Infos zu meiner Person in einem kurzen Steckbrief:

Name: Virginia Fladung

Alter: (zwischen 25 und 55 – das bleibt erstmal mein Geheimnis ;))

Lieblingsspiele: Sardine, Chaosspiel

Lieblingsfarben: Grün und Petrol

Was ich mag: Frühling und Herbst (besonders die Düfte in der Luft)

Was mich begeistert: Pflanzen, Kreativität und Latte macchiato

Lieblingsessen: Wassermelone, Feigen und Eis

Was ich nicht mag: Hohe Luftfeuchtigkeit

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne ansprechen.

virginia.fladung@gemeinsam.ekbo.de

Bis bald,

Eure Virginia Fladung

Christenlehrezeiten (nicht während der Schulferien)